Spagetti Aioli mit Tomaten und Basilikum

Heute eines meiner totalen Lieblingsrezepte für den Thermomix. Schnell gemacht, lecker und Gesund. Macht es doch einfach mal nach und schreibt mir wie es euch geschmeckt hatt. Das Video dazu findet ihr auf meinen Youtube Channel: https://youtu.be/Co3p6WgIxt4

 

Hier nun zum Rezept:

Hier das Rezept Spagetti Aioli mit Tomaten für 2-3 Portionen.

Zutaten:

  • 4 Knoblauchzehen
  • 50g Olivenöl
  • 850g Wasser
  • 1TL Salz
  • 400g Spaghetti
  • 30 Basilikum Blätter
  • 250g Cocktailtomaten

Zubereitung: Knoblauch in den Mixtopf geben und 6 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern.

Das Olivenöl dazugeben und das Ganze dann 5 Minuten auf Varomastufe Stufe 1 dünsten. Jetzt werden 850g Wasser sowie ein Teelöffel Salz zugegeben und für 8 Minuten bei 100° auf Stufe 1 gekocht. Nach Ablauf der Zeit wird der Messbecher abgenommen und die Spaghetti durch die Öffnung in den Mixtopf gegeben. Sie schauen dann oben aus dem Mixtopf etwas heraus was aber nicht schlimm ist. Dann werden diese 14 Minuten auf 100° Linkslauf und Rührstufe gekocht. In den ersten 1-2 Minuten Spaghetti mit dem Spatel leicht herunter in den Topf drücken.

 

In der Zwischenzeit Tomaten und Basilikum waschen und die Tomaten halbieren sowie den Basilikum in feine Streifen/Stücke schneiden.

Nach der Kochzeit Tomaten und Basilikum durch die Öffnung geben und weitere 2min auf 100° Linkslauf und Rührstufe vermischen.

Direkt warm in eine Schüssel oder auf einen Teller geben und genießen.

Tipp: Hierzu passt sehr gut frisch gehobelter Parmesan oder auch gebratene Garnelen. Besser als beim Italiener… ich liebe das Gericht. Guten Appetit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.