Weihnachtlicher Honigkuchen

Ein toller Kuchen den mir der liebe Johannes in unserer Facebook Gruppe „Thermomix Spaß mit Miris Schlemmerwelt“ empfohlen hat. Nun habe ich ihn auch ausprobiert und was soll ich sagen? Er schmeckt Fantastisch! Perfekt jetzt für die Weihnachtsfeiertage!

.Hier das Rezept:

Zutaten:

  • 500ml Milch
  • 250g Honig
  • 250g Zucker
  • 1 1/2 Päckchen Backpulver
  • 2 TL Lebkuchengewürz

Zubereitung:

Backofen auf 180° Umluft vorheizen.

Honig, Milch und Zucker in den Mixtopf geben und 2min auf 37° und Stufe 3 rühren bis sich alles aufgelösst hat. Mehl, Backpulver und Lebkuchengewürz dazu geben und alles 20 Sekunden auf Stufe 5 verrühren.

Teig in eine gewünschte gefettete Backform geben und 50 – 60 Minuten bei180° Umluft backen.

Wer mag kann den Kuchen mit Puderzucker bestreuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.